Interessantes im Netz

Spricht man mit den alten Hasen unter den Gärtnern, so war der grüne Erfahrungs- und Meinungsaustausch früher gar nicht so einfach. Oft wussten die Pflanzenliebhaber gar nicht voneinander. Auch die Beschaffung von Informationen oder der gezielte Kauf bestimmter Pflanzen war mit viel Aufwand verbunden. Wie schön, dass es das Internet gibt: Zahlreiche Homepages, Blogs und Foren rund um das Thema Garten lassen einen in wenigen Minuten in die grüne Welt eintauchen, liefern Informationen und Adressen, geben Anregung und bieten Möglichkeiten zum Austausch. Eine tolle Sache! Die nachstehenden Links sind bei weitem nicht vollständig, aber alles Angebote, die ich selbst regelmäßig nutze. Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte sofort melden und mit mir schimpfen.

www.gartenlinksammlung.de
Informationen, Adressen, Termine - die wohl größte Linksammlung Deutschlands

www.gds-staudenfreunde.de
Gesellschaft der Staudenfreunde - hier gibt es Fachgruppen für verschiedenen Pflanzengattungen und regionale Gruppierungen

www.bio-gaertner.de
Nachschlagewerk und Einkaufsberater mit Öko-Denke

www.sempervivum-forum.de
Ein Forum rund um das Thema Hauswurz mit vielen liebenswerten Nutzern!

www.sempervivum-liste.de
Das Hauswurz-Lexikon in Wort und Bild.

www.semperhorst.de
Hier findet sich eines der umfangreichsten Nachschlagewerke zum Thema Sempervivum

www.martinhaberer.de
Die Homepage von Martin Haberer - einer der Altmeister in Sachen Sempervivum (und anderen Pflanzen).

www.sempervivumgarten.de
Volkmar Schara züchtet wirklich ganz herausragende neue Hauswurze - eine sehr informative Seite mit tollen Fotos.

www.semper-vivum.de
Und noch ein Züchter aus Bayern - ebenfalls mit sehr informativer Homepage!

www.sempervivum.info
Auch im hohen Norden (Hamburg) gibt es Dachwurz-Verrückte!

www.sempervivum-saxifragen.de
Die Tröge und Steingartenanlagen von Manfred Rothmeier sind von unglaublicher Harmonie.

MajoRahn
Der Blog einer Gartenfreundin in Hessen. Nicht nur den Blog, auch den Garten sollte man gesehen haben!

Wurzerls Gartenblog
Der (Garten-)blog einer Gartenfreundin aus Bayern - immer wieder interessant und informativ